Freitag, 23. November 2012

Dankeschön und Give-Away

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen heute einmal ein großes Dankeschön sagen:

DANKE, dass ihr euch die Zeit nehmt, auf meinem Blog vorbeizuschauen und DANKE für all eure lieben Worte. Ich freue mich immer riesig über jeden einzelen Kommentar und jeden neuen Leser! Daher habe ich mir überlegt, es wird Zeit für mein erstes Give-Away für euch. Passend zu Vorweihnachtszeit habe ich für euch einen kleinen Schlitten aus weiß gepinseltem Holz und ein kleines Teelicht ausgesucht. Dazu gibt es noch eins meiner roten Perlenherzen die ich hier vorgestellt hatte. Was sagt ihr?




Mitmachen könnt ihr mit oder ohne Blog, indem ihr bis zum 6. Dezember 2012 einen Kommentar unter diesem Post hinterlasst. Gern könnt ihr die Verlosung auch auf eure Seite verlinken. Hierzu verwendet das erste Foto.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Eure Cloudy

Freitag, 16. November 2012

Kerzlein und ein Herzlein

Hallo ihr Lieben,

beim Blättern durch diverse Zeitschriften komme auch ich langsam in Weihnachtsbastelstimmung :-) Meinen Traumweihnachtsbaum habe ich breits in der Laura Wohnen Kreativ gefunden. Der skandinavische Baum ist einfach ein Traum in rot weiß!!! Stoffherzchen, Hagebuttenherzchen, Zapfen, Strohsterne, Äpfel und Fliegenpilze. Davon inspiriert habe ich beschlossen, ein paar Herzchen (mal wieder hihihi ;-)) zu basteln. Meine Herzchen sind jedoch etwas langlebiger, da ich sie aus Holzperlen gemacht habe und nicht wie in der Zeitschrift aus Hagebutten. Die Holzperlen werden einfach auf einen Draht aufgefädelt, der zuvor in Herzform gebogen wurden. Dann kommt ein Bändchen rum und fertig. Die Anhänger sind vielseitig verwendbar, in kleiner Form machen sie sich auch sehr gut als Geschenkanhänger.


Dann habe ich noch ein paar Kerzen mit Serviettentechnik verziert. Ursprünglich hatte ich Servietten mit nostalgischen Wintermotiven gesucht, leider bin ich nirgends fündig geworden. Somit sind meine Kerzen schon etwas weihnachtlicher gestaltet als geplant. Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wo es winterliche nostalgische Servietten gibt? Serviettentechnik ist wirklich einfach. Man verwendet nur die oberste Schicht der Serviette, schneidet das gewünschte Motiv aus und plaziert dieses auf der Kerze, die vorher dick mit Serviettenkleber für Kerzen bestrichen wurde (ja, es gibt extra welchen für Kerzen, damit das Papier nicht brennt). Dann wird das Motiv nur noch mit einem trockenen Tuch oder einem weichen Pinsel glatt gestrichen und fertig.


Sohnemann hat mir dabei zugeschaut und wollte auch "Kerzen kleben". Spontan fiel mir folgende kinderleichte Variante ein: Man nehme ein paar Wachsplatten, Plätzchenausstecher und Kerzen. Gewünschtes Motiv mit dem Ausstecher ausstechen und auf die Kerze gut drücken. Durch die Handwärme verbindet sich das Wachs und das Motiv bleibt an der Kerze kleben. So haben wir nun auch gleich ein kleines selbst gemachtes Geschenk für die Oma, deren Geburtstag wir am Wochenende feiern.




Wisst ihr schon, in welchen Farben ihr eure Weihnachtsdeko gestalten werdet?

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Eure Cloudy


Dienstag, 6. November 2012

Post aus Schweden :-)

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich einmal all meine neuen Leser begrüßen. Ich freue mich sehr, dass ihr da seid und natürlich über all eure lieben Kommentare :-) Dankeschön!!!

Ich habe heute lang ersehnte Post von einem lieben Freund aus Schweden erhalten und zwar die aktuelle Ausgabe der schwedischen Zeitschrift Lantliv. Das Weihnachtsspezial wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und durch einen dummen Zufall kann ich die vorherige Ausgabe auch mein Eigen nennen. Auf der  Homepage der Lantliv war nämlich als aktuelle Ausgabe die Weihnachtsausgabe abgebildet, entsprechend hatte ich meinen Freund um die aktuelle Ausgabe gebeten. In den Läden stand jedoch noch die vorherige Ausgabe.... Ich habe mich natürlich riesig über beide Ausgaben gefreut und als Dankeschön werde ich mir nun auch etwas Feines einfallen lassen und liebe Post nach Schweden schicken.



Ich feue mich riesig auf die Lektüre und all die schönen Bilder. Ich hatte die Lantliv damals leider erst kurz bevor sie hier in Deutschland eingestellt wurde, entdeckt und finde es immer noch schade, dass es sie nicht mehr gibt. Welche Einrichtungszeitschriften mögt ihr gern lesen? Mir gefällt zum Beispiel die Landhaus Living sehr gut :-)

Meine Kleine macht gerade Mittagsschlaf und der Große ist noch in der Kita.... Also heißt es jetzt: an die Zeitschriften, fertig, los und ein leckerer Cappuccino steht auch schon bereit ;-)





Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag,
Eure Cloudy