Donnerstag, 18. Juli 2013

Ich bin dann mal weg :-)

Hallo ihr Lieben, 

dies ist nun wirklich mein letzter Post vor dem Urlaub, die Taschen sind gepackt und morgen geht es auf in die Heimat und dann weiter nach Rügen.


Ich war noch einmal im Wald und habe leckere Blaubeeren und Himbeeren gesammelt. 
 

 Sie sie sind sehr klein in diesem Jahr, doch vom Geschmack her einfach köstlich. Wir haben sie ganz gesund mit Joghurt und Honig genossen.


Nun zeige ich euch noch ein paar Gartenimpressionen. Der weiße Sonnehut blüht. Eigentlich war er zweite Wahl. Ursprünglich sollte an seinem Fleck eine weiße Dahlie sein. Leider ist sie nicht gekommen, so dass ich kurzerhand etwas Neues pflanzen musste....




Mein Dahlienkonzept war so schön abgestimmt, es sollten eine weiße, eine pinke und eine weiß/pinke Dahlie blühen......


Die weiß/pinke ist die erste die Blüten trägt. 


Nun heißt es warten auf die nächste..... 

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Sommer. Und wer mag, kann sich gern noch an meinem Gewinnspiel beteiligen (klick hier).


Alles Liebe und Gute und bis bald, 

Eure Cloudy

Montag, 15. Juli 2013

Lieber spät als nie.... Geburtstagsverlosung...

Hallo ihr Lieben,

na, genießt ihr die Ferienzeit? ich muss noch zwei Tage arbeiten und dann heißt es "Bye bye Büro, hallo Ostsse :-) Doch vorher möchte ich noch die versprochene nachträgliche Verlosung posten und hoffe, euch gefällt, was ich ausgewählt habe.....

Wir hätten da als ersten Preis ein wunderschönes Körbchen und dazu gibt es Servietten mit hübschem Lavendelmotiv:

Als zweiten Preis habe ich euch Servietten mit Rosenmotiv ausgesucht und dazu ein kleines Stoffvögelchen, welches ich selbst genäht habe.


Zu guter Letzt gibt es noch ein Holzherz mit Vogelmotiv zu gewinnen.


Na was meint ihr?

Wer mitmachen will, hinterlässt mir einfach bis zum 5.8.2013 einen Kommentar. Gern könnt ihr auch die Verlosung auf eure Seite nehmen, dazu verwendet bitte das folgende Bild. 





Ich widme mich jetzt mal wieder den Urlaubsvorbereitungen und wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Cloudy

Dienstag, 2. Juli 2013

Nachgereicht: Leckere "Holundereien"

Hallo ihr Lieben,

na, seid ihr gut in die Woche gestartet? 


 Wie versprochen, habe ich euch heute ein paar Bilder meiner leckeren Holundereien mitgebracht: 
 

Da hätten wir zum einen einen feinen Holunderblütensirup


Den habe ich schon im letzten Jahr zubereitet und für sehr lecker befunden.




Und dann hätten wir noch das Holunderblütengelee.

#

Auch wenn die Holunderblütensaison für dieses Jahr vorbei ist, möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten...
 
 

25-30 Holunderblütendolden1 l klarer Apfelsaft
2 Zitronen
1 kg Gelierzucker 2:1

Die Blüten säubern und in eine Schüssel mit dem Apfelsaft  geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 24 Stunden ziehen lassen. Dann duch ein Tuch filtrieren und mit Zitronensaft in einem Topf zum Kochen bringen. Den Zucker hinzugeben, zum Kochen bringen und ca. 4-5 Minuten sprudelnd kochen lassen. Dann in heiße saubere Gläser füllen und schnell verschließen.


Ich sende euch liebe Grüße und habt eine schöne Woche,

Eure Cloudy