Montag, 20. Januar 2014

Mädchenglück

Hallo ihr Lieben,

puhhh war das eine Rutschparty heute. Blitzeis ohne Ende, ich war froh, dass meine Kinder und ich unbeschadet nach Hause gekommen sind. Heute möchte ich euch einmal zeigen, was unsere kleine Maus zu Weihnachten bekommen hat. Seid ihr gespannt? Dann schaut mal hier:

Meine Maus hatte sich ein "Puppibett" gewünscht und dieser Wunsch sollte erfüllt werden. Eigentlich hatten wir an das Puppenbett vom Möbelschweden gedacht, welches wir abschleifen und weiß streichen wollten, doch in keiner Filiale in Berlin war es aufzutreiben...


Im Nachhinein bin ich froh,  dass es so gekommen ist, denn mein Schatz meinte zu mir, wenn ich ein Bett bauen kann, kann ich auch ein Puppenbett bauen. Warum sind wir nicht gleich darauf gekommen? Gesagt, getan! Ich finde, es ist toll geworden, viel schöner als das Bett vom Möbelschweden. Gefällt es euch? Die Bettwäsche dazu habe ich genäht.


Auch Püppis Mütze ist mein Werk. Passend zur Mütze habe ich auch ein Jäckchen gehäkelt, das ist leider etwas mißraten und daher ist es auch gut unter dem Zudeck versteckt ;-) 


 Ich bin gerade so richtig im Häkel-Fieber und es sind weitere Projekte in Arbeit. Ihr dürft gespannt sein....  In Kindertagen habe ich viele Handarbeiten gemacht, viele Anregungen hat mir damals das Buch "Aus bunten Fäden" gegeben. Ich habe es geliebt und viel daraus gelernt.  Vielleicht kennt es ja jemand von euch?
Aus bunten Fäden : Handarbeitsbuch für Kinder. - Margarete Frost - Bücher 
Und wenn wir schon mal im Zimmer meiner kleinen Maus sind, zeige ich euch noch ein paar kleine Details hieraus. Farblich habe ich alles in rot grün weiß gehalten.





Wer meine ersten Blogeinträge kennt, kann sich vielleicht an die selbst gestaltete Lampe im Zimmer meines Sohnes erinnern (hier). Bei meiner kleinen Maus haben wir es genauso gemacht. Hier haben wir die Filzteile von den Gardinenresten abgetrennt und an der Lampe befestigt.


Ich wünsche euch allen eine tolle und rutschfreie Woche!

Seid lieb gegrüßt
Eure Cloudy





Dienstag, 7. Januar 2014

Suppenzeit

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar etwas spät dran, aber dennoch möchte ich euch allen ein wunderbares und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt die Korken knallen lassen.

Schauen wir, was der Januar uns bringt. Der Januar ist für mich Suppenzeit. Wer wärmt sich nicht gern bei einer heißen Suppe auf, wenn es draußen kalt ist.... Das Winterwetter lässt ja leider noch auf sich warten :-( Ich habe trotzdem Suppe gekocht....


Unser liebstes Süppchen ist die rote Linsensuppe, selbst meine Kinder mögen sie sehr.



Und wenn ihr jetzt auch Appetit bekommen habt, hier das Rezept:


Seid lieb gegrüßt
Eure Cloudy