Freitag, 26. April 2013

Sei wie das Veilchen im Moose...

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr noch Poesie-Alben? Als Kind hatte ich eins mit blauem Einband und goldenem Herzen darauf. 

Leider weiß ich nicht, wo dieses Album abgeblieben ist :-( Doch jedes Jahr zur Frühlingszeit , wenn die ersten Veilchen blühen, erinnere ich mich an das Album. Meinen liebsten Spruch, möchte ich heute mit euch teilen. Es ist der erste Spruch überhaupt in diesem Album und eingeschrieben von meiner Mama:

 
Sei wie das Veilchen im Moose,
bescheiden, sittsam und rein,
aber nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.


Ich liebe Veilchen über alles. Diese zarten kleinen Blüten mit diesem wunderbaren Duft, sind einfach hinreißend. Und ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich die ersten Veilchen entdecke. 



Seit wir in unserem Haus wohnen, blühen diese kleinen violetten Blüten unter einer großen Tanne auch in unserem Garten. 


Dieses kleine Päckchen enthält auch Blumiges. Ich habe es für eine ganz liebe Bekannte zum Geburtstag gebastelt. Die Anleitung für die Pillow-Box habe ich von Liebellie. Sie ist wirklich sehr leicht zu basteln. In dem kleinen Tütchen stecken Samen für Stockrosen. Diese tolle Pflanze wird hoffentlich bald auch in unserem Garten blühen. Ich mag sie sehr gern. Und ihr?


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Bei uns ist Regen angesagt. Das finde ich gar nicht gut, wir wollen doch mit dem Garten vorankommen :-(

Liebe Grüße
Eure Cloudy

Mittwoch, 17. April 2013

Von weißen Blümchen und Kuschelbesuch

Hallo ihr Lieben,

endlich ist er da.... der lang ersehnte Frühling. Habt ihr die ersten Sonnenstrahlen auch so sehr genossen?



Wir haben sehr viel Zeit im Freien verbracht und ein wenig im Garten gewerkelt. Sohnemann wollte unbedingt Sonnenblumen haben, also haben wir zusammen ein kleines Beet angelegt, welches er pflegen darf. Die ersten Dahlien sind auch eingepflanzt und ich habe den alten Komodentisch aus dem inzwischen abgerissenen Gartenhaus ein bisschen dekoriert. Früher oder später wird das gute Stück auch eine Farbkur erhalten und an der Seite möchte ich noch eine Hakenleiste anbringen. Wie gefällt euch der Tisch?



Die tollen Übertöpfe habe ich kürzlich im Pflanzenmarkt gekauft. Hach... ich konnte mich gar nicht entscheiden....so viele tolle Töpfe gab es dort.



Auch die weißen Glockenblumen gab es dort. Ich kannte die weiße Sorte bisher gar nicht. Dann habe ich sie bei einer älteren Dame im Einkaufskorb entdeckt und dachte mir: Die will ich unbedingt haben!


Ich hatte schon weiße Hornveilchen im Korb und beides passt doch so schön zusammen. Letzlich war meine Suche erfolgreich und ich war glücklich :-)


 


Zwischendurch bekam ich auch Besuch von Nachbars Kater. Da ich Katzen unheimlich gern mag, haben wir erstmal eine kleine Kuschelrunde eingelegt ;-)



Liebe Grüße
Cloudy









Sonntag, 7. April 2013

Lieblingsmuffins und Sonntagsausflug

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Wochenende und habt die ersten Anzeichen des Frühlings und ein wenig Sonnenschein genießen können. Wir haben das gute Wetter für einen kleinen Ausflug genutzt und haben in der Nähe ein Frühlingsfest besucht mit Kinderbasteln, Beerenpunsch und Knüppelkuchen. Gleich nebenan gab es noch einen Kinder-Kletterwald, den Sohnemann unbedingt ausprobieren wollte. Es war zwar alles noch recht matschig, aber dennoch hatten wir viel Spass.


Auch habe ich an diesem Wochenende wieder unsere momentanen Lieblingsmuffins gebacken.... Karotten-Muffins. Einfach nur lecker, kann ich euch sagen. Ich hatte sie schon zu Ostern gemacht (ja, ich hatte es noch hinbekommen ;-)) und an diesem Wochenende gab es sie gleich noch einmal. 

Hier mit weißer Schokolade und Pistazien:
 
  
 
Und die Ostervariante mit Zuckerguss und überzogenen Mandeln:
  


 Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Und hier ist es:

 Karotten-Muffins:

100g Butter
125g brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
175g fein geriebene Karotten
 3 EL Milch
150g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
3 EL kernige Haferflocken
50g gehackte Walnüsse
Zuckerguss und dragierte Schokomandeln
oder
weiße Kuvertüre und gehackte Pistazien

Butter, Zucker und Vanillezucker verquirlen. Ei, geriebene Karotten und Milch hinzugeben und unterrühren. Dann Mehl, Backpulver, Haferflocken und Walnüsse hinzufügen. Den Teig in Muffinförmchen geben und bei 180 Grad ca. 25 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Die abgekühlten Muffins je nach Lust und Laune mit Kuvertüre oder Zuckerguss überziehen und dekorieren.


Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße
Eure Cloudy