Hallo ihr Lieben,
fast vier Wochen ist mein letzter Eintrag her... kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Die letzten Wochen waren vollgepackt mit Büroarbeit, die Kinder wollten abends natürlich wenigstens noch ein bisschen Zeit mit Mama verbringen und der Haushalt macht sich leider auch nicht von allein und irgendwann ist auch bei Mama die Luft raus und mein Blog musste zurückstecken.... Wie schafft ihr es, so regelmäßig zu bloggen? Selbst meinen ersten Bloggergeburtstag habe ich verpasst..... doch ich verspreche euch, es wird nachträglich eine kleine Verlosung geben, da lasse ich mir noch etwas Feines einfallen.
Inzwischen ist es wieder etwas entspannter bei mir und ich habe es tatsächlich noch geschafft, meine heißgeliebten Holunderblüten zu sammeln. Mit Sohnemann (auch ein kleiner Holunderliebhaber ;-)) habe ich mich auf zum Waldesrand gemacht und unser Körbchen mit vielen duftenden Blüten gefüllt.
Im letzten Jahr habe ich Blüten für Tee getrocknet und Holunderblütensirup gemacht. Und von meiner Tante habe ich ein wunderbar leckeres Holunderblütengelee geschenkt bekommen.
Da mein erster Marmeladenkoch-Versuch gut gelungen ist (siehe weiter unten) wollte ich mich auch an Holunderblütengelee wagen. Bilder und Repezpt werden folgen.
Könnt ihr euch noch an meinen Erdbeer-Rhabarber-Kuchen aus dem letzten Post erinnern? Es waren noch ein paar Erdbeeren und Rhabarber übrig geblieben und so habe ich kurzer Hand beschlossen, Marmelade daraus zu machen.
Also habe ich mir ein lecker klingendes Erdbeer-Rhabarber-Marmeladen-Rezept gesucht, Gelierzucker besorgt und auf ging es zu meiner allerersten Marmeladenkoch-Aktion :-)
Es war wirklich super einfach und auch die Gelierprobe ist geglückt :-)
Zum Schluss gab es noch ein hübsche Stückchen Stoff auf den Deckel ;-) So sieht es doch gleich viel schöner aus. oder was meint ihr?
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Eure Cloudy