Montag, 15. Oktober 2012

Geburtstagsvorbereitungen

Hallo ihr Lieben,

heute geht es einmal wieder etwas kreativer zu. Am Samstag wird Sohnemann 4 Jahre alt und hat sich eine Cowboy-Party gewünscht. Seit unserem Besuch in der schwedischen Westernstadt High Chaparral ist er im Cowboy-Fieber. Zusammen mit seinem Kita-Kumpel, der einen Tag später Geburtstag hat, wird am Wochenende gefeiert...




Kennt ihr die Cowboy-Party-Deko von Melanie von Dekoherz??? Zusammen mit Casa di Falcone haben sie tolle Deko entworfen. Einfach supersuperschön!!! Hier habe ich mir u.a. die Idee der Einladungskarten abgeschaut und ein wenig abgeändert. In den fernen Weiten des Internet habe ich einen tollen Stempel gefunden, der auch für die Partydeko zum Einsatz kommen wird.









Momentan sitze ich an der passenden Wimpelkette. Aber meine Nähmaschine will einfach nicht so wie ich es will. Unten ist der Zickzackstich wunderbar doch oben ist er nicht mal ansatzweise zu erkennen. Habe schon Nadel ausgetauscht und die Fadenspannung variiert, so richtig viel gebracht hat es jedoch nichts :-(. Da die Wimpelkette ja am Samstag fertig sein soll, werde ich erstmal so weiternähen und mir sagen, eine Wimpelkette für eine Cowboy-Party ist eher rustikal und muss nicht perfekt sein ;-)











Da das Wetter zur Zeit ja sehr wechselhaft ist und unser Garten etwas chaotisch aussieht (unser altes Gartenhaus wird abgerissen und durch ein neues Holzhäuschen ersetzt), plane ich die Feier erstmal im Haus. Falls also jemand von euch noch eine tolle Idee für Kinderspiele hat.... her damit ;-)

Liebe Grüße
Eure Cloudy

Kommentare:

  1. Hallo liebe Cloudy,


    was für ein schönes ALter von deinem KLEINEN...Genieße die Zeit, da sind sie noch so zuckersüß...
    Das wird bestimmt eine tolle Party, gibst dir ja alle Mühe und deine Stempel finde ich auch super.
    Bei drei Jungs hab ich schon alle MottoPartys hinter mich bekommen, bei unserer Cowboy Party besorgte ich noch ein altes Holzfass,(geht aber auch mit einer Holzkiste etc...) legte ein Fell drüber, EIn Besen mit Holzstil diente als Kopf und so war im Nu ein Pferd daraus gemacht.
    Spiele gabs bei uns die , die wohl alle kenne, wie Sack hüpfen, Blinde Kuh, etc...
    Ansonsten bastelt oder malt etwas...Steine bemalen mögen Kinder sehr gerne , Apfel oder Kartoffeldruck auf Leinsäckchen , oder lasse dir ein Cowboy Theater einfallen, dafür brauchst du so viele Äste wie Kinder da sind, 20 - 30 cm lang, je Kind eine Kartoffel , die stecken die Kinder auf den Ast , buntes Krepppapier , damit kleidet man das Kartoffelmännchen an, dafür braucht man weder Schere noch Kleb, einfach so reißen damit ein Tuch für den Kopf entsteht, ein Gewand für den Körper und noch bisschen was für das Gesicht da guckst du im Garten und wirst für Auge Nase Mund mit winzigen Kleinigkeiten auf alle Fälle fündig, lasse die Kinder hinter einem Tisch oder extra dafür gefertigten Karton ein Stückchen spielen, sag ihnen sie sollen Cowboy oder den geburtstag deines Sohnes vor spielen , die Kids sind kreativer als du denkst...

    Wünsche euch viel Spass...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      soooo viele schöne Ideen. DANKESCHÖN :-))) Über einen Besenstiel als Pferd habe ich auch schon nachgedacht, das wäre bestimmt witzig. Kartoffel-/Apfelstempel finde ich auch sehr schön, aber so schnell komme ich nicht an Leinensäckchen. Aber vielleicht bleibt noch etwas vom Wimpelstoff übrig und ich kann daraus noch ein paar Säckchen nähen. Mal schauen, wie die Zeit reicht. Noch einmal tausend Dank für deine Ideen :-)

      Liebe Grüße
      Cloudy

      Löschen
  2. Hallo!!!
    Die Deko sieht ja schon mal richtig süß aus... Viel Spaß beim Basteln und Planen... weiterhin...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hej Cloudy,
    süße Deko.
    Du hast ganz recht, für Cowboys darf es gerne etwas rustikaler sein!
    Vllt. ist die Unterfadenspannung nicht gut?
    Spiele kann ich dir leider keine mehr empfehlen, meine Jungs sind schon groß (24 + 18)!
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus! Bin schon gespannt auf Geburtstagsbilder! Es wird bestimmt supertoll! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cloudy, das sieht ja toll aus ! Das sind ganz besondere Einladungen geworden. Vielen Dank auch für Deinen Besuch bei mir auf dem Blog. Lg SAbrina

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥