Mittwoch, 17. April 2013

Von weißen Blümchen und Kuschelbesuch

Hallo ihr Lieben,

endlich ist er da.... der lang ersehnte Frühling. Habt ihr die ersten Sonnenstrahlen auch so sehr genossen?



Wir haben sehr viel Zeit im Freien verbracht und ein wenig im Garten gewerkelt. Sohnemann wollte unbedingt Sonnenblumen haben, also haben wir zusammen ein kleines Beet angelegt, welches er pflegen darf. Die ersten Dahlien sind auch eingepflanzt und ich habe den alten Komodentisch aus dem inzwischen abgerissenen Gartenhaus ein bisschen dekoriert. Früher oder später wird das gute Stück auch eine Farbkur erhalten und an der Seite möchte ich noch eine Hakenleiste anbringen. Wie gefällt euch der Tisch?



Die tollen Übertöpfe habe ich kürzlich im Pflanzenmarkt gekauft. Hach... ich konnte mich gar nicht entscheiden....so viele tolle Töpfe gab es dort.



Auch die weißen Glockenblumen gab es dort. Ich kannte die weiße Sorte bisher gar nicht. Dann habe ich sie bei einer älteren Dame im Einkaufskorb entdeckt und dachte mir: Die will ich unbedingt haben!


Ich hatte schon weiße Hornveilchen im Korb und beides passt doch so schön zusammen. Letzlich war meine Suche erfolgreich und ich war glücklich :-)


 


Zwischendurch bekam ich auch Besuch von Nachbars Kater. Da ich Katzen unheimlich gern mag, haben wir erstmal eine kleine Kuschelrunde eingelegt ;-)



Liebe Grüße
Cloudy









Kommentare:

  1. Liebe Cloudy
    Dein Tisch sieht toll aus und bei den Uebertöpfen hast du eine tolle Auswahl getroffen, sieht alles so herrlich romantisch aus.

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cloudy,
    der Tisch ist toll!
    Und die Blümchen......solch eine Pracht!!! Sie passen super zu den traumhaften Töpfen!
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cloudy,

    welch schöner Tisch und mit welcher Blütenpracht - harmoniert wunderbar miteinander.
    Du hast schon die Dahlien rausgesetzt und die Sonnenblumen?
    Bei uns dauert es noch ein bißchen - nach den "Eisheiligen" beginnt die Zeit, wo wir hoffentlich nicht mehr mit Bodenfrost zu rechnen haben. Es kam schon vor, dass wir im Mai wieder Schnee schüppen konnten.
    Hoffentlich fällt das dieses Jahr aus - der Sommer kann von mir aus gleich loslegen.

    Bei den Übertöpfen hast Du die richtige Wahl getroffen - ich hätte mich genauso entschieden.

    Genieße die Stunden mit der Sonne im Garten.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Blümchenmama,

      ja beides ist schon draußen... hmmmm als Gartenanfänger habe ich mich einfach nach der Anleitung gerichtet und nicht im Geringsten an die Eisheiligen gedacht :-( Gut, nun hoffe ich natürlich auch ganz fest, dass diese in diesem Jahr ausfallen und der Sommer kommt :-)

      Liebe Grüße
      Cloudy

      Löschen
  4. Liebe Cloudy, ach ist das idyllisch bei Dir! Ich kann mir richtig vorstellen, wie Du in einem Blütenmeer mit der nachbarskatze auf dem Schoß dasitzt.
    Der Tisch ist super und die Idee mit der Hakenleiste auch. Aber glaubst Du, dass er bei der wechselhaften Witterung lange hält? Oder steht er geschützt? Ich kenne mich da nicht so aus und würde gerne wissen, ob Du schon Erfahrungen mit "Drinnenmöbeln" draußen hast.
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida,

      Erfahrungen mit "Drinnenmöbeln" draußen, habe ich nicht wirklich. Da mein Mann den Tisch nicht im Haus haben mag und ich ihn nicht weggeben wollte, war die Alternative, ihn draußen zu lassen. Im Winter stand der Tisch draußen und hat es gut überlebt. Er steht auch recht geschützt und fast unterm Dach.

      Liebe Grüße
      Cloudy

      Löschen
  5. Liebe Cloudy,

    ja der Frühling ist da, ich finde auch alles weißen Blumen richtig toll.
    Der Tisch ist wirklich toll dekoriert.

    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Abend, liebe Cloudy!
    Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut!
    Das sind tolle Momente, die Du da mit der Kamera eingefangen hast! KLASSE!
    Ich wünsche Dir einen heimeligen Abend!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hej Cloudy,

    einen liebevollen Blog hast Du Dir da gezaubert - schade, dass man von Eurem Häuschen so wenig sieht (als alte Architekturtante;-) aber vielleicht kommt das noch.

    Bin wirklich gespannt auf unser neues Sofa..

    GLG

    Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cloudy, oh ich mag solche Bilder so gerne ! Die Blumen herrlich und der Tisch ist klasse ! Ich finde so wie er ist, passt es sehr. Ich glaube ich würde den gar nicht streichen... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Frühlingsbilder und der Tisch ist so klasse!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cloudy,
    ich finde deinen Pflanztisch einfach toll! So schön shabby und das Arrangement darauf ganz zauberhaft! Ach draußen muss ich jetzt auch mal loslegen, aber seit gestern stürmt es so doll, dass einem hier alles um die Ohren fliegt....
    Wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  11. Wunderhübsch sieht die Blumendeko aus. Der Tisch ist toll. Er sticht vor der roten Holzverkleidung so gut ab. Wow! Ein Schwedenhaus. Schööön!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cloudy. Wunderschön sieht dein Tisch aus mit den Blümchen toll zurechtgemacht.Auch die passenden Übertöpfe sind toll.
    Nachbarskater ist auch ein schöner.
    Angenehmes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cloudy...
    bei dir siehts aber schon wunderbar frühlingshaft aus:-) Mir gefallen auch die weissen Blumen und deine Uebertöpfe allesamt dazu!
    Auch der Tisch ist wunderhübsch... ich glaub, ich muss dringend auch wieder frisch anpflanzen;-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cloudy

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Schau doch mal, was in meinem Blog auf dich wartet :-).

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhjaaa.... ich genieße sie noch die Sonnenstrahlen... wäre von morgens bis abends draußen, wenn ich nicht arbeiten müsste ;-)
    Lass dir schnell sonnige Grüße da!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cloudy,
    vielen Dank für das herzliche Willkommen :-)) Ich hab mich auch gleich als Leser bei dir eingetragen, weil mir das bisher gesehene einfach super gut gefällt (die Töpfe sind toll). Auf deine Frage wegen dem Wachstuch. Das geht super mit dem Nähfuß für Leder. Mit dem einfachen ging bei mir leider nichts. Ich habe eine ganz einfache Standardnähmaschine. Jetzt bin ich schon gespannt auf deine Werke und hoffe, du gibst mir eine Rückmeldung wenn du dich daran gewagt hast.

    Hab einen schönen Tag.

    Herzliche Grüße Ela

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥