Sonntag, 7. April 2013

Lieblingsmuffins und Sonntagsausflug

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Wochenende und habt die ersten Anzeichen des Frühlings und ein wenig Sonnenschein genießen können. Wir haben das gute Wetter für einen kleinen Ausflug genutzt und haben in der Nähe ein Frühlingsfest besucht mit Kinderbasteln, Beerenpunsch und Knüppelkuchen. Gleich nebenan gab es noch einen Kinder-Kletterwald, den Sohnemann unbedingt ausprobieren wollte. Es war zwar alles noch recht matschig, aber dennoch hatten wir viel Spass.


Auch habe ich an diesem Wochenende wieder unsere momentanen Lieblingsmuffins gebacken.... Karotten-Muffins. Einfach nur lecker, kann ich euch sagen. Ich hatte sie schon zu Ostern gemacht (ja, ich hatte es noch hinbekommen ;-)) und an diesem Wochenende gab es sie gleich noch einmal. 

Hier mit weißer Schokolade und Pistazien:
 
  
 
Und die Ostervariante mit Zuckerguss und überzogenen Mandeln:
  


 Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Und hier ist es:

 Karotten-Muffins:

100g Butter
125g brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
175g fein geriebene Karotten
 3 EL Milch
150g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
3 EL kernige Haferflocken
50g gehackte Walnüsse
Zuckerguss und dragierte Schokomandeln
oder
weiße Kuvertüre und gehackte Pistazien

Butter, Zucker und Vanillezucker verquirlen. Ei, geriebene Karotten und Milch hinzugeben und unterrühren. Dann Mehl, Backpulver, Haferflocken und Walnüsse hinzufügen. Den Teig in Muffinförmchen geben und bei 180 Grad ca. 25 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Die abgekühlten Muffins je nach Lust und Laune mit Kuvertüre oder Zuckerguss überziehen und dekorieren.


Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße
Eure Cloudy

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Cloudy,

    wie lecker!
    ich mag Muffins auch in so sehr,
    egal ob süß ob herb , Muffins müssen
    es sein...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen lecker aus...bei uns gab es gestern Fantakuchen. Den hatte Sohnemann sich auch noch gewünscht.
    Bist Du im Online-Shop fündig geworden?
    Dir einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kerzenständer von IB Laursen ist klasse. Um den schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Das Gewürzregal finde ich auch toll. Und es gibt sogar Schmuck von Pilgrim.... :-)

      Liebe Grüße
      Cloudy

      Löschen
  3. Hej Cloudy,
    das Rezept hört sich sehr lecker an!
    Und die Muffins sehen auch sehr lecker aus!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cloudy,

    mhhh deine Muffins sehen aber auch wirklich klasse aus und sind sicher sehr sehr lecker!!!! Wau du hast Maigöckchen im Garten?? Traumhaft!!! Geniess sie wenn sie dann mal rauskommen : ) Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cloudy,
    Deine Muffins sehen so richtig zum reinbeißen aus...einfach lecker!!! Vielen lieben Dank für das Rezept. Auch wenn Ostern vorbei ist, kann man sie doch hervorragend essen!!!
    Ja, ich habe das Wochenende genossen.....mit Gartenarbeit. Es war so richtig schön und ich hoffe, davon bekommen wir in Kürze mehr!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cloudy
    Ich freue mich das du auf meinem Blog warst. Deine Muffins sehen total lecker aus.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥