Freitag, 26. April 2013

Sei wie das Veilchen im Moose...

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr noch Poesie-Alben? Als Kind hatte ich eins mit blauem Einband und goldenem Herzen darauf. 

Leider weiß ich nicht, wo dieses Album abgeblieben ist :-( Doch jedes Jahr zur Frühlingszeit , wenn die ersten Veilchen blühen, erinnere ich mich an das Album. Meinen liebsten Spruch, möchte ich heute mit euch teilen. Es ist der erste Spruch überhaupt in diesem Album und eingeschrieben von meiner Mama:

 
Sei wie das Veilchen im Moose,
bescheiden, sittsam und rein,
aber nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.


Ich liebe Veilchen über alles. Diese zarten kleinen Blüten mit diesem wunderbaren Duft, sind einfach hinreißend. Und ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich die ersten Veilchen entdecke. 



Seit wir in unserem Haus wohnen, blühen diese kleinen violetten Blüten unter einer großen Tanne auch in unserem Garten. 


Dieses kleine Päckchen enthält auch Blumiges. Ich habe es für eine ganz liebe Bekannte zum Geburtstag gebastelt. Die Anleitung für die Pillow-Box habe ich von Liebellie. Sie ist wirklich sehr leicht zu basteln. In dem kleinen Tütchen stecken Samen für Stockrosen. Diese tolle Pflanze wird hoffentlich bald auch in unserem Garten blühen. Ich mag sie sehr gern. Und ihr?


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Bei uns ist Regen angesagt. Das finde ich gar nicht gut, wir wollen doch mit dem Garten vorankommen :-(

Liebe Grüße
Eure Cloudy

Kommentare:

  1. Liebe Cloudy,
    hach...sind die schööön!!!
    Ich liebe Veilchen auch so sehr!!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Cloudy,
    was für schöne Veilchen, leider haben wir (noch) keine im Garten. Aber ich mag ihren Duft auch sehr.
    Ja, ein Poesiealbum habe ich auch noch, rot mit einem weißen Elefant.
    Auch meine Mama hat als erstes reingeschrieben. Das Buch hüte ich wie einen Schatz!!!
    Deine Verpackungen sind wunderschön geworden. Das Papier gefällt mir Super.
    Dir nun noch ein schönes Wochenende, hier regnet es seit gestern schon.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, die Veilchen sehen so schön aus, ich liebe diese ersten Frühlingsboten! Ein Poesiealbum hatte ich früher auch, gibt es das heute eigentlich noch? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die kleinen Mädels diese Alben immer noch tauschen. Fand es selbst aber immer sehr schön!
    Hier regnet es heute auch, zu blöd. Möchte doch im Garten weiter machen :-) Und Stockrosen finde ich auch superschön...müssen hier auch noch gepflanzt werden.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cloudy,
    ich mag die kleinen Veilchen und deren zauberhaften Duft auch absolut!
    Dein Poesiealbum taucht bestimmt auch wieder auf!
    Habe meins auch noch und halte es in Ehren :)
    Hier regnet es auch nur seit gestern....
    Einen schönen Abend&Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cloudy, die Veilchenbilder sind wunderschön !!! Wo ist eigentlich mein Poesiealbum ? da würde ich auch gerne mal drinbättern ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cloudy,
    den Spruch kenne ich auch noch. Er steht auch in meinem Poesiealbum. Die Geschenkverpackung für die Stockrosensamen gefällt mir sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cloudy!

    Wunderschöne Fotos hast Du für uns! Und Deine Begeisterung für die Veilchen aus dem eigenen Garten kann ich so gut verstehen! Und Du verbindest den Vers Deiner Mutter damit - das ist etwas ganz besonderes! :-) Mein Poesiealbum habe ich noch. Ich sollte ich es mir mal wieder anschauen.
    Dein Bastelvorschlag gefällt mir auch sehr.

    Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen hast! Die Pflanze ist eine Vinca minor - Immergrün.
    Aber das hast Du vielleicht schon gesehen. :-)
    Du hast einen sehr schönen Blog! Ich trage mich gleich bei Dir als Leserin ein :-) !

    Einen schönen ersten Mai wünsche ich Dir! Hier scheint zumindest die Sonne :-) .
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Ach ... ich liiiiebe Hornveilchen... weil sie sich so toll vermehren und lange, lange blühen und so hübsche Gesichter haben!
    Ich hab sie zur Zeit vor der Haustür und auf dem Balkon.


    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cloudy, herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich riesig, Dich gefunden zu haben. Gerne werde ich in Deinem wunderbaren Blog etwas stöbern. Deine Veilchenbilder sind ein Traum. Veilchen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen. Sie haben etwas ganz zartes und filigranes an sich. Das gefällt mir. Sei nun lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cloudy, schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast. ;-) Die Veilchen sind so hübsch und die Farbe mag ich besonders. Der Poesiealbumspruch stand auch in meinem Buch aus der Grundschulzeit. Danke fürs dran erinnern... LIebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  11. Die Nahaufnahmen sind wunderhübsch. Schön, das Karte und Magnet gut gelandet sind.:-)
    Ein schönes Wochenende. Bei uns regnet es leider! :-(

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥