Montag, 20. Januar 2014

Mädchenglück

Hallo ihr Lieben,

puhhh war das eine Rutschparty heute. Blitzeis ohne Ende, ich war froh, dass meine Kinder und ich unbeschadet nach Hause gekommen sind. Heute möchte ich euch einmal zeigen, was unsere kleine Maus zu Weihnachten bekommen hat. Seid ihr gespannt? Dann schaut mal hier:

Meine Maus hatte sich ein "Puppibett" gewünscht und dieser Wunsch sollte erfüllt werden. Eigentlich hatten wir an das Puppenbett vom Möbelschweden gedacht, welches wir abschleifen und weiß streichen wollten, doch in keiner Filiale in Berlin war es aufzutreiben...


Im Nachhinein bin ich froh,  dass es so gekommen ist, denn mein Schatz meinte zu mir, wenn ich ein Bett bauen kann, kann ich auch ein Puppenbett bauen. Warum sind wir nicht gleich darauf gekommen? Gesagt, getan! Ich finde, es ist toll geworden, viel schöner als das Bett vom Möbelschweden. Gefällt es euch? Die Bettwäsche dazu habe ich genäht.


Auch Püppis Mütze ist mein Werk. Passend zur Mütze habe ich auch ein Jäckchen gehäkelt, das ist leider etwas mißraten und daher ist es auch gut unter dem Zudeck versteckt ;-) 


 Ich bin gerade so richtig im Häkel-Fieber und es sind weitere Projekte in Arbeit. Ihr dürft gespannt sein....  In Kindertagen habe ich viele Handarbeiten gemacht, viele Anregungen hat mir damals das Buch "Aus bunten Fäden" gegeben. Ich habe es geliebt und viel daraus gelernt.  Vielleicht kennt es ja jemand von euch?
Aus bunten Fäden : Handarbeitsbuch für Kinder. - Margarete Frost - Bücher 
Und wenn wir schon mal im Zimmer meiner kleinen Maus sind, zeige ich euch noch ein paar kleine Details hieraus. Farblich habe ich alles in rot grün weiß gehalten.





Wer meine ersten Blogeinträge kennt, kann sich vielleicht an die selbst gestaltete Lampe im Zimmer meines Sohnes erinnern (hier). Bei meiner kleinen Maus haben wir es genauso gemacht. Hier haben wir die Filzteile von den Gardinenresten abgetrennt und an der Lampe befestigt.


Ich wünsche euch allen eine tolle und rutschfreie Woche!

Seid lieb gegrüßt
Eure Cloudy





Kommentare:

  1. Guten Morgen!!!
    Schön sieht es bei Deiner kleinen Maus aus.
    Das Bettchen ist niedlich, wie überhaupt das ganze Zimmer.
    Hier ist es auch total kalt geworden. Von Frühling keine Spur mehr...
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Cloudy,
    das sieht aber alles schön aus! Was für ein süßes Bettchen …:-) Viel schöner als vom Schweden!!:-) Und die Lampe sieht auch klasse aus!!!!!
    Ja, brrr, wenn ich daran denke, dass ich gleich raus muss……schade, wegen mir hätte es so mild bleiben können!!!:-)
    Mach Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Geburtstagsgrüße! Die:-) Puppenmama hat aber ganz süße Spielsachen. Die Lampe ist auch süß. Ich bin mal gespannt, wie das Wetter bei uns wird...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cloudy,

    was für schöne Farben - ein richtiger Mädchentraum ist das Zimmer geworden! Und ganz ohne Pink und Glitzer - gefällt mir sehr gut! Und die Idee mit der Lampe ist toll!
    Übrigens bin ich vorbeigekommen, um Dir zu gratulieren, Du warst eben meine 100.000 Besucherin. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, da freue ich mich gleich doppelt (ach was, dreifach!).
    Liebe Grüße aus dem Bloghaus,
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cloudy,
    vielen dank für deinen Besuch.
    Habe mich sehr gefreut . das Zimmer deiner Tochter ist ja süß, und das Bettchen erst. Mit einem Krönchen!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cloudy,
    ein ganz,ganz dickes Kompliment für das bezaubernde Bettchen, es ist traumhaft!Das Zimmer deiner kleinen Maus ist wunderschön ;o)! Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cloudy,
    schöner kann ein Puppenbett nicht sein,einfach perfekt und zuckersüß!
    Auch die Mütze ist super!
    Hab auch in meinem alten Handarbeitsbuch geschaut,wie das mit dem Häkeln geht und es war echt hilfreich!
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cloudy.
    Ein sehr niedliches Zimmer hat deine Tochter.
    Süß das Puppenbeet mit der Puppe allerliebst anzusehen.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥