Dienstag, 7. Januar 2014

Suppenzeit

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar etwas spät dran, aber dennoch möchte ich euch allen ein wunderbares und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt die Korken knallen lassen.

Schauen wir, was der Januar uns bringt. Der Januar ist für mich Suppenzeit. Wer wärmt sich nicht gern bei einer heißen Suppe auf, wenn es draußen kalt ist.... Das Winterwetter lässt ja leider noch auf sich warten :-( Ich habe trotzdem Suppe gekocht....


Unser liebstes Süppchen ist die rote Linsensuppe, selbst meine Kinder mögen sie sehr.



Und wenn ihr jetzt auch Appetit bekommen habt, hier das Rezept:


Seid lieb gegrüßt
Eure Cloudy



Kommentare:

  1. Hej Cloudy,
    die Suppe sieht schon lecker aus! Leider ist momentan ja mehr Frühling als Winter:((((!
    Ich wünsche Dir auch ein zauberhaftes neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cloudy,
    mmh, leckere Linsensuppe. Die mag ich auch besonders gerne und koche immer nach dem Rezept meiner Mama. Das ist Deinem Rezept ganz ähnlich und wir essen sie auch am liebsten im Winter. So richtig was zum durchwärmen.
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes, gesunden 2014.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht lecker aus, und Suppe geht eigentlich immer....außer bei tropischen Temperaturen....
    Dir auch noch ein frohes neues Jahr und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cloudy ...
    Mit roten Linsen habe ich noch keine Suppe gekocht. Werde es aber ausprobieren. Wird sich mein Sohn freuen .....früher hat er immer gesagt : die Suppe sieht dreckig aus .... Weil die normalen Linsen eben dunkel sind ...
    Danke fürs Rezept
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Mhh.. so eine Supper hätte ich jetzt auch gerne, die würde mich etwas aufwärmen.
    Ich bin zum ersten Mal hier und bleibe auch.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cloudy
    Mhmm ich liebe Suppen! Deine klingt und schaut sehr lecker aus.
    Linsen mag mein Stöpsel leider nicht, aber die restlichen Zutaten schon.
    Wünsch Dir einen gemütlichen Restabend.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, momentan könnte man meinen, es sei Herbst oder Frühling. Aber eine Suppe geht bei mir immer- außer im Hochsommer. :-) Rote Linsen mag ich sehr.
    Ich wünsche dir auch noch alles Gute im neuen Jahr.
    Einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  8. Hej liebe Cloudy
    Mmmh, herzlichen Dank für das köstliche Rezept! Es ist schon auf der Menüliste vermerkt und die Zutaten sind auf dem Einkaufszettel notiert... Freue mich immer über neue Anregungen fürs Mittagessen (ich habe das Gefühl, dass mir mit der Zeit die Ideen ausgehen).
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cloudy
    Mmmmhhhh.... so fein! Danke für das tolle Rezept. In der Winterzeit mag ich Suppen ganz besonders.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥