Sonntag, 2. Februar 2014

Blumengrüße und ein Häkelkörbchen

Hallo ihr Lieben,

zum Wochenstart schicke ich euch ein paar Blümchen. 


Lila/pinke Ranunkeln, ein kleinen Farbtupfer im trüben grau. Der ganze Sonntag war grau in grau, eigentlich Wetter um zu Haus zu bleiben und es sich dort gemütlich zu machen. 


Doch diesen Sonntag habe ich mich mit zwei Freundinnen zum Brunch verabredet in einem süßen kleinen Kaffeehaus in der Gegend. Hätte ich doch nur meinen Fotoapparat dabei gehabt.


 Es hätte euch sicher gefallen. Auf den Tischen gab es kleine Tabletts mit Kerzen und Blumen. Das Geschirr bestand aus Sammeltassen und den guten alten Porzellan-Kaffeekannen, richtig, richtig schön. Und zur Begrüßung wartete auf jedem Tellerchen ein Minimuffin mit Zuckerguß und Dekoblüte. Ich war zum ersten Mal da und ich werde wiederkommen, dann mit Fotoapparat ;-)


Ich habe euch ja schon erzählt, dass mich das Häkelfieber gepackt hat. Dies hier ist ein kleines Körbchen, welches ich für die ganzen Haarspangen meines Töchterchen, die immer überall verteilt lagen, gehäkelt habe. 


Mit dem Resultat bin ich ganz zufrieden. Nur kann kann ich mich nicht entscheiden.... mit Spitzenborte oder doch lieber ohne? Welche Version gefällt euch besser?






Nun aber einen guten Start in die neue Woche :-)

Seid lieb gegrüßt,
Eure Cloudy


Kommentare:

  1. Hallo Cloudy,
    ich habe Ranunkeln auch so gern. Zu schön sind die Farben und die vielen zarten Blüttenblätter. Das hast Du toll eingefangen...!
    Das Häkelkörbchen ist sehr schön geworden, wobei es mir schlicht - ohne die Spitze - besser gefällt. Ich muss auch unbedingt mal häkeln lernen!!!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Hej Cloudy,
    eine tolle Farbe hat die Ranunkel! Sind mir mit die liebsten Frühlingsblumen!
    Das Körbchen ist sehr schön geworden und mir gefällt es mit der Spitze am Besten!
    Hier im Norden schien heute die Sonne und wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte man meinen können der Frühling läge in der Luft!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Cloudy,
    So ein Frühstück in einem gemütlichen Café ist doch immer schön. Und so, wie Du es beschreibst, war es bestimmt hübsch eingerichtet.
    Deine Ranunkeln finde ich von der Farbe her sooo schön.
    Und das Körbchen gefällt mir ohne Spitze besser. Mir ist der Kontrast von Weiß und dem dunklen Rot ein wenig zu hart.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Coudy,

    Deine Ranunkeln leuchten ja regelrecht den grauen Winter weg:-)
    Dein Körbchen ist dir echt gelungen, mir würde es mit Spitze aber auch sehr gut gefallen, sieht aber auch ohne Klasse aus. Du siehst, ich lasse dir die Wahl:-)

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cloudy
    Was für schöne Bilder. So müsste jeder Montagmorgen starten.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cloudy,
    muss mir diese Woche auch mal Farbtupfer besorgen!
    Im Urlaub an der Nordsse waren wir auch in so einem Cafe wie aus alten Zeiten und es hat mir irre gut dort gefallen!
    Mit dem Körbchen,mmh,schwierig!
    Ich würde es wohl ohne Spitze lassen...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cloudy,
    oh ein Sonntags-Brunch mit Freundinnen, wie schön! Nächstes Mal auf jeden Fall Fotos machen :-)!
    Ich liebe Ranunkeln! Schöne Bilder hast Du uns gemacht. Hm, das Körbchen gefällt mir in beiden Varianten gut….ich würde die Spitze glaub ich dranmachen.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cloudy...
    Ich finde so kleine Cafes auch immer sehr schön ... aber meist habe ich dann auch keinen Fotoapparat mit ...
    Die Farbe der Ranukel ist ja grandios..
    Und ich persönlich finde das Körbchen mit Spitze schöner
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos mit einer unglaulichen Farbe :-)
    Und das Körbchen ist auch superschön geworden. Mit und ohne Spitze :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wundervoll liebe Cloudy!
    Ich wünschte ich könnte auch so gut häkeln!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Cloudy!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Deine Ranunkelbilder sind aber wunderwunderschön! Schmacht....
    Mir gefällt das Körbchen mit Borte besser, aber i h liebe Spitze ja auch;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  12. MIT !!! Und ich schick dir dann gleich meine Adresse da kannste es mir zukommen lassen 😁so schön. LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. MIT !!! Und ich schick dir dann gleich meine Adresse da kannste es mir zukommen lassen 😁so schön. LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cloudy,
    ein ganz liebes Dankeschön für Dein Kommentar. Ich hoffe das Wetter ist heute besser bei Euch. Hier scheint endlich mal wieder die Sonne. Ranunkel sind so schöne Blumen!!! Ich wünsch Dir ein gemütliches Wochenende und sende Dir sonnige Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Cloudy.
    Freu mich so über Deinen Kommentar, und Deinen Besuch bei mir.
    Welch wunderschönen Post Du gemacht hast und die Ranunkel sind sowieso mein Favorit.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cloudy
    WOW, das sind ja hammer Bilder von
    der wunderschönen Ranunkelblüte.
    Ich bin begeisert!!
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cloudy
    Schön, dass es dir bei mir gefällt, ich freue mich sehr! Und ich kann das wirklich nur zurückgeben, denn mir gefällt es ebenso bei dir :-)) und ich werde dich sehr gerne öfters besuchen :-)
    Sehr schöne Blumenbilder, Ranunklen sind einfach toll gell.
    Das Häkelkörbchen finde ich auch sehr schön, und mir persönlich gefällt es mit der Spitze ein kleines bisschen besser, ist etwas romantischer :-)
    Liebe Grüsse, Olivia

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥