Donnerstag, 17. April 2014

"Mama... mehr Ostereis...."

Hallo ihr Lieben, 

"Mama, mehr Ostereis..." sagte meine kleine Maus gestern zu mir als ich nach Hause kam. Mehr Ostereis? Hatte der Papa Eis in Osterhasen/Ostereierform gekauft? Nein, sie zog mich in die Küche und zeigte mir ihr Osterkörbchen... Aha, Ostereier im Osterkörbchen. Das hatte sie also gemeint. Ostereis ist für sie also die Pluralform von Osterei.... Irgendwie süß oder?  


Und Mama macht sich nun Gedanken über Ostereis... Gibt es so etwas eigentlich? Wie könnte Ostereis aussehen? Osterhase am Stiel? Eispralinen in Eiform, alles hübsch dekoriert? Welche Geschmacksrichtung hätte Ostereis? Eierlikör vielleicht? Das wäre aber wieder nichts für Kinder.... hmmmm ich werde noch ein wenig darüber nachdenken.....


 Nun aber noch ein paar osterliche Bilder von Terrasse und Veranda....


sowie der riesigen Hornveilchenpflanze, die ich von Schwiegermama bekommen habe.


Ich wünsche euch allen wunderschöne Ostertage mit Sonnenschein und guter Laune :-)

Seid lieb gegrüßt
Eure Cloudy

P.S. Morgen ist Wichtelpaket-Öffnungstag... bin ja schon so gespannt...!!!!

Kommentare:

  1. Du hast so schön dekoriert auf deiner Terrasse. .... ♡♡♡♡♡

    Hmmmm wie Ostereis schmecken könnte??
    Eierlikör ja.....
    Hmmm.....Schokoladig :-)

    Sehr lieb deine kleine Maus.
    Der Kindermund ist einfach goldig.

    Frohe Ostern!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Ostereis ist eine süße Wortschöpfung...aber wie kann es schmecken?
    Ich denke, es muss bunt sein, wie wäre es mit Himbeergeschmack?
    Deine Terrasse gefällt mir, nun kann Ostern kommen.
    Und heute viel Freude beim Auspacken....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein neues Wort....
    Da muss man schon schmunzeln, nicht wahr?
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cloudy,
    die Worte aus dem Kindermund sind schon immer witzig:)
    Eierlikör-Ostereis könnte ich mir auch gut vorstellen!
    Zauberhaft,deine hübsche Osterdeko übrigens!
    Ein frohes Osterfest wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cloudy,
    sooo schöne Osterdeko und ein tolles neues Wort - danke dir!
    ...dein Hornveilchen ist wirklich eine Wucht, so eine liebe Schwiegermama.
    Freue mich auf deine nächsten Bilder, ich schaue gern bei dir!
    Frohe, sonnige Ostern für dich und deine Lieben - mit vielen Ostereis ;o)
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  6. wow du hast echt tolle deko! super!

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch sieht es bei dir aus! Die Hornveilchen sind ja der Wahnsinn. Die mag ich sehr. Die sind so dankbar. Die Pluralbildung deiner Süßen ist ja wirklich putzig! :-)
    Ein schönes Osterfest dir und deiner Familie!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cloudy,
    ich musste richtig schmunzeln .... Osterreis, deine Kleine ist süß! Hübsch ist deine Osterdeko, wunderschön!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cloudy,
    es hat mich so gefreut, dass Du mich gefunden hast :-) , so konnte ich Dich entdecken - Dein Blog ist soooooo schön!
    Ich musste sehr schmunzeln über die Ostereis. Meine Tochter ist schon etwas größer, aber ich erinnere mich sehr gerne an solche Wortschöpfungen zurück. Deine Überlegung mit Ostereis wäre wirklich wichtig. :-) Mir fällt spontan aber auch nur Vanilleeis ein, vielleicht gefüllt mit einer Aprikose oder so?!?
    Deine Osterdeko gefällt mir übrigens sehr gut. Die Eier, die Du mit alten Buchseiten beklebt hast, sehen toll aus. Und auch die Deko auf Deiner Terrasse ist wunderschön. Hornveilchen dürfen bei mir auch nie fehlen - sie sind immer so dankbar und langlebig.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest,
    liebe Grüße
    ANi
    P.S.: Zudem nehme ich Dich mit auf meine Seite, dann verpasse ich Deinen nächsten Post nicht!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cloudy,
    dir auch ein wunderschönes Osterfest - dekoriert hast du ja schon so reizend - da kann ja alles nur noch wunderbar werden.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cloudy! Die "Ostereis :-)" mit den Zeitungspapier sehen ja toll aus! Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest! Herzliche Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cloudy, hübsch sieht Deine Osterdeko aus ! Und ein Ostereis würde ich auch toll finden:) Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Osterfest. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cloudy,

    das mit deinem Fliederbusch ist ja total schade! Ich liebe es wenn sie so alt sind und so knorrig aussehen. Deine Osterdeko sieht absolut schön aus! Ich wünsche dir ein schönes Osterfest morgen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥