Montag, 28. April 2014

Es duftet nach Frühling

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr auch so ein bombiges Wochenende?  Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint und so haben wir viel Zeit im Freien verbracht. Momentan schwebt das lilla Bullerby Haus in einer Duftwolke. 
 
 
Ich liebe diese Zeit, wenn ich die Terrassentür öffne und mir der Duft von Flieder entgegenweht. Dieser süße wunderbare Duft gehört für mich zum Frühling einfach dazu. Er zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen und erinnert mich an meine Kinderzeit, als mein Opa mir immer Flieder gepflückt hat, wenn wir zu Besuch waren. 


Auch ich habe mir ein wenig Flieder gepflückt und ihn in meine neueste Errungenschaft, eine kleine Emaille Kanne von Madam Stoltz, gestellt. Macht sich gut dort oder?
 
 
Es wird nicht mehr lang dauern und der Fliederduft wird Konkurrenz bekommen. Die Maiglöckchen stehen nämlich auch schon in den Startlöchern und warten darauf ihren Duft zu verströmen. Und ich kann euch sagen, Maiglöckchen gibt es bei uns mehr als genug. Sie wachsen wirklich überall, selbst im Sandhaufen. 

 
Auch im lilla Bullerby Haus duftete es am Wochenende sehr lecker. Ich habe im Internet ein Rezept für Russische Zupfmuffins gefunden, dass klang so gut und musste probiert werden. Und ich kann euch sagen, sie waren köstlich! Das Rezept dafür findet ihr hier.
 

Ich wünsche euch allen eine schöne kurze Woche. Und meinen neuen Lesern ein herzliches Willkommen! Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt und wünsche euch eine schöne Zeit auf meinem Blog. 

Seid lieb gegrüßt
Eure Cloudy



Kommentare:

  1. Liebe Cloudy,
    das sind wunderbare Bilder und den Flieder kann ich bis hier riechen (oder ist das meiner?)!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa der Flieder macht sich gut in der Kanne von Madam Stoltz....
    Ich kann ihn bis hierher riechen.

    Eine schöne Woche!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cloudy,
    so toller Flieder und so viel verschiedenen
    auch noch. Und dann noch in der hübschen Kanne.
    Hab auch schon Flieder ins Haus geholt. Er
    durftet einfach wundervoll.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cloudy,
    ich liebe Flieder und beneide Dich um den Geruch aus dem Garten! Leider haben wir keinen, mal schauen, ob ich dafür irgendwann noch ein Plätzchen im Garten finde :-)! Die Emaillekanne ist sehr süß!!! Und Muffins….mmh, könnte es bei mir schon zum Frühstück geben….:-)!
    Liebe Grüße und noch eine schöne kurze Woche, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cloudy,
    sind das schöne Bilder! Ich rieche den Flieder förmlich. Mal sehen,ob ich die Tage auch welchen finde. Wir haben hier nur 2 mickrige Sträucher stehen,da kann ich nichts abzupfen. Der Muffin sieht sehr lecker aus,mmmh.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cloudy,
    Flieder - ich freue mich jedes Mal im Frühling, wenn er bei uns im Garten blüht! Sein Duft ist unbeschreiblich. Ich beneide Dich um die Maiglöckchen. Bei uns wachsen sie nicht - ich muss mir immer ein Ministräußchen im Blumenladen kaufen - frag mich nicht, was der kostet!!
    Genieße die Tage in denen Dein Flieder blüht!
    So - und jetzt trage ich mich noch ganz schnell bei Dir in Bloglovin ein :-) !!
    Ganz liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cloudy,
    ja,Flieder gehört bei mir im Frühjahr auch einfach dazu!
    Der Duft ist wirklich betörend und auch sonst sehen die Blüten einfach zauberhaft aus!
    Maiglöckchen lugen auch schon hervor und in Kürze werden sie auch blühen.
    Hab noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cloudy
    So schöne Bilder, ich kann ihn förmlich riechen den Duft der Flieder :-)
    Bei uns vor dem Haus stehen auch gerade zwei in voller Blütenpracht, herrlich!
    Vielen Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut. Ich brauchte so ne halbe Stunde pro Wimpel, hätte also gedacht, das ginge schneller - vielleicht bin ich aber einfach so eine langsame Häklerin *g*
    Liebe Grüsse
    Olivia
    Olivia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cloudy,
    auch ich liebe Flieder über alles! Habe mir auch zwei Sträuße ins Haus geholt. ;-)
    Wollte Dir nur nochmals Antworten auf Deine Frage unter meinem Post.
    Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift AMIGURUMI lohnt sich wirklich! Leider kenne ich die erste Ausgabe nicht. Ich überlege aber mir diese online nachzubestellen, weil mir die zweite Ausgabe so gut gefällt. Falls Du nur die Autos häkeln möchtest, kann ich Dir die Anleitung gern per Mail schicken. Melde Dich bei mir,wenn Du sie gern haben möchtest. gluecklicheszuhause@gmail.com
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cloudy,

    ja Flieder mag ich auch sooo gerne und die Maiglöckchen blühen sogar schon. Allerdings schwächelt unser Flieder dieses Jahr ein wenig. Aber der Geruch... sensationell!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann es gar nicht oft genug sagen - ich bin einfach ein riesiger Frühling-Fan. All die tollen Düfte (wie du so schön beschrieben hast) und das Erwachen der Natur - einfach herrlich. Und Flieder zählt zu einen meiner Lieblingen (ich kann mich fast nicht entscheiden - Maiglöckchen und Tulpen stehen auch ganz oben auf der Liste :-)) Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Cloudy,
    ich danke dir für die lieben Worte. Und weil ich ja so neugierig bin, bin ich jetzt bei dir :0)
    Der Flieder ist wunderschön, ich habe zum Maibaumaufstellen die Deko übernommen und habe auch unseren Flieder verdekoriert. Und er duftet einfach herrlich!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai und hoffentlich bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cloudy,
    Deine Fliederbilder sind wunderschön. Besonders die Farbenvielfalt gefällt mir.
    Leider habe ich noch keinen im Geschäft gefunden, und der an den Bäumen ist schon verblüht.
    Beim nächsten Berlinbesuch komme ich dann mal vorbei ☺ Oder wir treffen uns in der Stadt.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cloudy, schön ist es hier auf deinem Blog♥ Tolle Bilder♥ ...und Flieder liebe ich auch sehr! ♥liche Grüße von Melanie

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥