Montag, 11. Februar 2013

Die Schmetterlinge sind los....

Hallo ihr Lieben,

ja, wir haben zwar noch Winter, aber dennoch sind bei mir schon die Schmetterlinge los.... Sie sitzen auf alten Büchern...




im Grün der Blumenvase


im Bilderrahmen


und auch im "Storchennest" hat es sich einer gemütlich gemacht.



Und fast hätte ich es vergessen, da er ja schon wieder davon geflattert ist.... Es gab noch einen auf einer Grußkarte


Es ist so simpel, ich könnte hunderte davon basteln. Die Idee hierzu habe ich aus einem Buch von Anna Örnberg, welches ich mir letzten Sommer im Schwedenurlaub gekauft hatte. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Post, in dem ich schrieb, dass auch ich mir ein Buch gegönnt habe, euch davon aber erst später berichten werde. Dass es nun so lang dauert, hatte ich nicht geplant. Aber wie sagt man so schön.... Was lange währt, wird gut...

Also besagtes Buch heißt: Inred lantlig inne & ute und hat wie ich finde, sehr schöne Bilder und Einrichtungsideen.  Und für mich ist es auch wieder eine gute Möglichkeit, meine Schwedischkenntisse aufzufrischen. Kurz nach meinem Urlaub ist das Buch auch auf Deutsch erschienen mit dem Titel: Shabby Stil für drinnen und draußen. Vielleicht kennt ihr es ja?

Lieben Dank euch allen zu den Kommentaren zum letzten Post, ich freue mich immer sehr darüber! Und natürlich möchte ich an dieser Stelle auch all meine neuen Leser begrüßen. Es ist toll, dass ihr alle da seid!!!



Liebe Grüße und eine gute Woche,
Cloudy


Kommentare:

  1. Mit diesen schönen Schmetterlingen bringst du gleich den Frühling ins Haus! Sie sind wunderbar und die Idee sehr originell! Anscheinend bist du eine grosse Schwedenkennerin. Schon sooo lange wollte ich mal Urlaub machen in Schweden, aber mein Mann ziehts immer eher in den Süden Aber weisst du was? Heute haben wir Ferien gebucht in Schweden - eine Rundreise in Südschweden für zwei Wochen! Das ist doch mal ein Anfang und ich freue mich sosehr!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cloudy,

    Wunderschön sehen deine Schmetterlinge aus,
    Sie bringen gleich den Frühling ins Haus, gell!
    Nach dem Buch werde ich nachher gleich mal schauen!

    einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schmetterlings sind wunderschön geworden. Ich liebe Schmetterlinge zum Frühling! Danke für Deinen lieben Kommentar!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cloudy,
    wirklich eine sehr schöne Idee! Deine Schmetterlinge gefallen mir sehr gut!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Hej hej kära Cloudy!

    Deine Schmetterlinge sehen sooo zauberhaft aus!!! Vor allem die Idee mit den alten Buchseiten und im Bilderrahmen finde ich grandios - so schön gemacht!!!
    Das Buch von Anna Örnberg steht schon auf meiner Amazon-Wunschliste, vielleicht bringts ja das Osterhaserl ;-)
    Jetzt musste ich doch gleich mal zu Deinem Schweden-Posting hüpfen, so schöne Bilder, da muss ich wohl gleich noch mal in Deinem Archiv stöbern :-) Wir waren letztes Jahr im August in Strängnäs, es war einfach herrlich... am liebsten würd ich sowieso gleich dableiben...
    Du sprichst Schwedisch? Ach, ich beneide Dich! Zu mehr als Leseverständnis reicht es bei mir noch immer nicht *seufz*
    Allerliebste Grüße sende ich Dir - ha det sa bra - vi ses!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Boah das ist ja eine superschöne Idee. Die Schmetterlinge sehen traumhauft aus. Gefällt mir voll gut. Hast Du toll präzise hinbekommen.
    Würd ich SOFORT in meine Deko integrieren, aber das bekomm ich nie so toll hin ;o)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cloudy,
    deine Flatterfreunde sind sehr hübsch anzuschauen!
    Sie gefallen mir in allen deinen Varianten!
    Nach dem Buch werde ich auch mal stöbern!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cloudy,
    bin ganz lange an deinen Fotos hängengeblieben, so begeistert bin ich von deiner Schmetterlingsbastelei. Die Schmetterlinge auf dem alten Buch gefallen mir besonders gut. Das hast du soooo klasse gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cloudy
    So lustig? Wohin führt es dich denn in die Schweiz??
    Ja, wir freuen uns sehr auf Schweden. Die Rundreise geht von Stockholm, Uppsala, Lidköping, Göteborg, Malmö, Kalmar, Norrköping wieder nach Stockholm. Ich bin ja sooo gespannt!
    Danke für deinen lieben Kommentar und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Cloudy!

    Toll dass Du mein Blog gefunden hast :). Wunderschöne Schmetterlinge hast Du gemacht.

    Viele liebe Gruβe aus Schweden,
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. HalliHallo!!!!!

    Sehr schön! Ich mag Schmetterlinge auch... vor allem der im Rahmen find ich super schön!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Cloudy,
    oh ja, dass Buch habe ich auch und es ist seeeehr schön. Die Schmetterlinge gefallen mir wahnsinnig gut. Und wenn der Frühling nicht kommen will, dann holen wir ihn eben schon einmal in die Wohnung!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ganz tolle Ideen! Besonders gut gefällt mir die Grußkarte.
    Ich liebe Schmetterlinge und bei uns zu Hause flattern sie auch schon hier da herum. Freue mich schon auf die ersten "echten"

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥