Freitag, 3. Mai 2013

Blumige Wochenendgrüße

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare zu den letzten Posts bedanken. Ich freue mich immer riesig darüber! Und ein herzliches Willkommen all meinen neuen Leserinnen. Ich finde es toll, dass ihr zu mir gefunden habt und hoffe, ihr habt viel Freude hier. Zum Wochenende möchte ich euch allen liebe Blumengrüße senden. Ja, es gibt noch einmal Blümchen :-)


Wir sind ja erst noch dabei unseren Garten anzulegen, dementsprechend sieht es auch noch hier aus und aus diesem Grund bevorzuge ich auch eher Nahaufnahmen von Pflanzen, als euch unser wildes Gelände zu zeigen ;-) Diese schönen Vergißmeinnicht wachsen zum Beispiel einfach so und überall in unserem Garten.


Diese Forsythienblüte ist einfach mal einen Baum hochgeklettert. Auch ein alter Strauch, der schon auf unserem Grundstück stand und inzwischen Gesellschaft von zwei weiteren Sträuchern bekommen hat, die uns die Schwiegermama mitgebracht hat.


Diese kleine zauberhafte Blüte gibt es auch in unserem Garten, leider ist sie in zwischen schon wieder verblüht. Ein Blausternchen, wie ich aus euren Blogs gelernt habe. 


Und weil es so schön ist, gibt es auch noch ein Veilchenbild. Diese haben ihr Domizil unter der großen Tanne und dort gefällt es ihnen auch richtig gut.


Diesen lila Bodendecker werde ich noch unter die Tanne umsiedeln. Vielleicht klappt's ja und er fühlt sich dort auch wohl. Wir sind nämlich gerade dabei, unsere Rasensaat vorzubereiten, und leider muss die ein oder andere Pflanze deshalb weichen. Soweit es geht, versuche ich jedoch vieles zu retten, so auch diese lila Blüte. 

Inzwischen stehen auch schon die Maiglöckchen, die es hier auch ohne Ende gibt, in den Startlöchern und natürlich der Flieder. Ein duftiges Erlebnis, vorausgesetzt man mag Flieder und Maiglöckchenduft.Ich freue mich darauf!

So ihr Lieben, genug von Blumen und Düften. Ich werde jetzt noch meine Tasche packen und morgen geht es auf nach Dresden, den 85. Geburtstag der Oma meines Mannes bzw. der Uroma meiner beiden Kleinen zu feiern. Welche Pläne habt ihr für das Wochenende? Was auch immer ihr tut, ich wünsche euch alles ein tolles Wochenende!

Seid lieb gegrüßt,
Eure Cloudy

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Cloudy,
    Dann Dir eine gute Fahrt nach Dresden und hab dort eine schöne Zeit.
    Deine Blumenauswahl im Garten ist wunderschön. Alles so bunt und frühlingshaft.
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blumen! Herzlichen Dank. Hab`ein feines Wochenende und kommt gesund zurück. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Blütenaufnahmen. Die Vergissmeinnicht strahlen in einem so schönen Blau. Die gefallen mir besonders gut.
    Ganz liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cloudy,
    danke für diese hübschen Nahaufnahmen dieser tollen Blüten!
    Ich wünsch dir eine tolle Feier!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cloudy, Du hast recht, es ist wirklich schön, sich die kleinsten Blüten mal von ganz nahem anzusehen. Vielen Dank für die tollen Fotos!
    Ida

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥