Montag, 24. Juni 2013

Es ist soweit.... Holunderzeit... und Blogger-Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

fast vier Wochen ist mein letzter Eintrag her... kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Die letzten Wochen waren vollgepackt mit Büroarbeit, die Kinder wollten abends natürlich wenigstens noch ein bisschen Zeit mit Mama verbringen und der Haushalt macht sich leider auch nicht von allein und irgendwann ist auch bei Mama die Luft raus und mein Blog musste zurückstecken.... Wie schafft ihr es, so regelmäßig zu bloggen? Selbst meinen ersten Bloggergeburtstag habe ich verpasst..... doch ich verspreche euch, es wird nachträglich eine kleine Verlosung geben, da lasse ich mir noch etwas Feines einfallen. 


Inzwischen ist es wieder etwas entspannter bei mir und ich habe es tatsächlich noch geschafft, meine heißgeliebten Holunderblüten zu sammeln. Mit Sohnemann (auch ein kleiner Holunderliebhaber ;-)) habe ich mich auf zum Waldesrand gemacht und unser Körbchen mit vielen duftenden Blüten gefüllt.


Im letzten Jahr habe ich Blüten für Tee getrocknet und Holunderblütensirup gemacht. Und von meiner Tante habe ich ein wunderbar leckeres Holunderblütengelee geschenkt bekommen. 

 

Da mein erster Marmeladenkoch-Versuch gut gelungen ist (siehe weiter unten) wollte ich mich auch an Holunderblütengelee wagen. Bilder und Repezpt werden folgen.



Könnt ihr euch noch an meinen Erdbeer-Rhabarber-Kuchen aus dem letzten Post erinnern? Es waren noch ein paar Erdbeeren und Rhabarber übrig geblieben und so habe ich kurzer Hand beschlossen, Marmelade daraus zu machen. 


Also habe ich mir ein lecker klingendes Erdbeer-Rhabarber-Marmeladen-Rezept gesucht, Gelierzucker besorgt und auf ging es zu meiner allerersten Marmeladenkoch-Aktion :-)


Es war wirklich super einfach und auch die Gelierprobe ist geglückt :-)


Zum Schluss gab es noch ein hübsche Stückchen Stoff auf den Deckel ;-) So sieht es doch gleich viel schöner aus. oder was meint ihr?


Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Eure Cloudy


Kommentare:

  1. Liebe Cloudy,
    Ja, besonders der grüne Pünktchenstoff gibt Deiner Marmelade den Frische-Kick. Schön sieht das aus.
    Und Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag.
    Ja, wie mache ich das mit dem Bloggen? Ich gehe halt nicht den ganzen Tag arbeiten und mache das meiste von zu Hause. Da gibt es immer wieder Pausen fürs Bloggen.
    Außerdem arbeite ich nur einmal die Woche auswärts, das ist das Gute daran.
    Mach Dir aber keinen Kopf, ich freue mich immer, wenn Du schreibst.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. LiebeCloudy,
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    Uih, ich hab dieses Jahr auch zum allerersten mal Marmelade gekocht!
    Deine Häubchen sind süß!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cloudy, herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Da warst Du aber fleissig. Deine Konfitüre sieht lecker aus und die Gläschen (inkl. Haube) sind ein Augenschmaus. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hej, hej Cloudy
    Herzlichen Glückwünsch zu deinem Bloggergeburtstag!
    Mhhhhh, leckere Marmelade hast du da gemacht und die Deckel aus Stoff sind doch wahre Hingucker, also mir gefallen die super! Einfach toll.

    Schicke dir ganz liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cloudy!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!
    Deine Marmeladengäser mit Haube sehen sehr schön aus! Da frühstückt man gleich nochmal so gerne!
    Und das Zeitproblem kennne ich...schön, dass Du wieder gepostet hast!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilderchens sind das geworden!!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 1. Bloggeburtstag.
    Manchmal hat man einfach andere Dinge die den Tag bestimmen.
    Geht mir im Moment auch so.
    Hauptsache es bleibt Luft zum atmen ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cloudy, alles Gute zu Deinem Bloggergeburtstag ! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude dabei. Wie ich das schaffe. Ich arbeite auch nur 2x die Woche und lasse auch gerne mal die " Bügelwäsche " liegen:)

    Tolle Bilder hast Du gemacht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥