Sonntag, 15. September 2013

Apfelmuffins und Gewinne

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein wunderbares Wochenende. Wir haben am Samstag liebe Freunde in Berlin (alte Heimat Friedrichshain schnief...) besucht, uns einen schönen Tag gemacht und zum Schluss gemütlich auf der Dachterrasse gegrillt. Hach, war das schön. Und ich muss gestehen, manchmal vermisse ich Berlin ganz schön.... Den Sonntag haben wir es uns dann hier auf dem Land gemütlich gemacht. Nachbars und eine liebe Freundin kamen vorbei, wir haben alle zusammen Königsberger Klopse gegessen (ich liebe Königsberger Klopse!!!) und am Nachmittag gab es dann lecker Apfelmuffins. Das Rezept habe ich aus der neuen Landhaus Living. Einfach köstlich...

Und dann möchte ich euch noch meine tollen Gewinne zeigen, die ich gewonnen habe. Von Kristin (Kleine blaue Welt) habe ich dieses schöne Päckchen bekommen.


Mit einem tollen shabby Übertopf in Holzoptik, einem wunderschönen Teelicht und dem herzlichen Willkommensgruß. Dieser hat auf dem Fensterbrett auf unserer Veranda Platz gefunden. Zusätzlich hat Kristin mir noch einen Badezusatz und süße Teelichter in Herzchenform beigelegt. Ein ganz großes Dankeschön an dich, liebe Kristin, ich habe mich riesig gefreut :-)


Von Trix (h)ausblick-(m)einblick  kam dieses schöne Päckchen. Ich mag dieses zarte Rosenmuster ja soooo gern. Diese schönen Sachen werden in der Küche ihren Platz finden. Sie passen wunderbar zu meinen Teedosen im Rosendesign und zu den tollen Schüsseln mit Rosenmuster (siehe letzter Post). Auch dir liebe Trix, ein dickes Dankeschön für den schönen Gewinn!


 Hopfen hat sich dieses Jahr auch in unserem Garten verirrt. Leider nicht so viel, dass ich einen so tollen Kranz daraus machen kann, wie Nicole von niwibo. Aber für ein bisschen Deko reicht es schon :-) Nachdem der Hopfen als Begleiter für die Apfelmuffins herhalten musste, habe ich ihn im Flur platziert zu Kürbis und Teelicht. Leider habe ich es heute nicht mehr geschafft, ein paar Bildchen davon zu machen. Ich werde versuchen, es in den nächsten Tagen nachzuholen....




Bis dahin seid lieb gegrüßt und kommt gut in die neue Woche,

Eure Cloudy

Montag, 9. September 2013

Scandinavia in a snapshot 3

Hallo ihr Lieben,

da habe ich letzte Woche doch glatt den "Scandinavia in a snapshot" vergessen.... aber jetzte!


Dieses Foto entstand im Sommer 2012. Wir haben mit dem Boot einen Ausflug auf die Insel Visingsö gemacht. Dies ist der Blick von der Insel auf den Vätternsee. Schon sehr oft war ich in dieser Gegend, doch Visingsö habe ich 2012 das erste Mal besucht. Also wenn ihr mich fragt, definitiv eine Reise wert!

Weitere tolle Schappschüsse findet ihr bei fintfint.

Bei diesem trüben regnerischen Wetter heute ist ein strahlend blauer Himmel sicher genau das Richtige oder? 

Immerhin hatten wir noch einmal ein wunderbar warmes und sonniges Wochenende. Auch wenn wir es nicht so richtig nutzen konnten, da uns ein Magen-Darm-Virus umgehauen hat. Am Freitag traf es Sohnemann und am Samstag mich und meinen Mann. Wenigstens ist unsere kleine Maus verschont geblieben. Ich hoffe, ihr hattet ein angenehmeres Wochenende.

Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße an euch alle,
Cloudy

Sonntag, 1. September 2013

Von blauen Beeren und einem pinken Blümchen

Hallo ihr Lieben,

 ich wollte euch ja noch verraten, was aus den Heidelbeeren geworden ist, die wir letztes Wochenende auf dem Beerenfeld gesammelt haben... Na dann mal los... Wir sind alle totale Heidelbeerfans und viele Beeren haben es erst gar nicht ins Körbchen geschafft und sind direkt im Mund gelandet. Das direkt vom Strauch naschen fand Sohnemann super. Unsere kleine Maus hat sich lieber in der Nähe des Sammelkörbchens aufgehalten und daraus genascht. Es hat also seine Zeit gedauert bis das Körbchen voll war und letzlich hatten wir ca. 1 kg Beeren im Körbchen.

 

Mein Plan war aus den Heidelbeeren Marmelade zu machen. Doch der Beerenvorrat ist in kürzester Zeit um ca. 300g geschrumpft. Meine zwei kleinen Beerendiebe hatten sich daran zu schaffen gemacht.... Doch was nun?


Da fiel mir ein, dass ich ja im Gefrierfach noch Holunderbeeren habe... Schnell habe ich geschaut und es hat gepasst, 300 g Holunderbeeren hatte ich. (Eigentlich wollte ich daraus eine Holundertarte machen, die ich im vergangenen Jahr auf einem eurer tollen Blogs entdeckt habe. Leider hatte ich den Post nicht mehr wiedergefunden und die Beeren eingefroren.Könnt ihr euch vielleicht noch erinnern, auf welchem Blog es die leckere Holundertarte gab???) Auf jeden Fall kam ich jetzt wieder auf die erforderliche Menge von 1 kg Beeren und die Marmeladenproduktion konnte beginnen.


Wie findet ihr eigentlich meine Schüsseln mit den kleinen Röschen? Die habe ich von meinem Papa, er brauchte sie nicht mehr und ich fand sie soooo schön :-)
Nachdem die Marmelade fertig war, fehlte nur noch die passende Deko... Diesmal habe ich einfach eine Serviette in vier Quadrate geschnitten und je ein Quadrat mit Gummiband über den Deckel gespannt. Und dann bin ich losgezogen, um zu schauen, ob der Holunder in diesem Jahr schon reif ist und ja, die ersten Dolden waren es. Nächstes Wochenende ist wahrscheinlich die perfekte Holunderbeerenerntezeit bei uns. Mal schauen, ob das Wetter mitmacht und ich vielleicht doch noch ein paar frische Beeren sammeln werde.


Dieses Blümchen habe ich heute Nachmittag in unserem Garten entdeckt. Wisst ihr was das ist?


Nun aber seid lieb gegrüßt und startet gut in die Woche!

Liebe Grüße
Eure Cloudy