Dienstag, 4. September 2012

Im Fähnchenfieber.... Apfelschiffchen

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es Apfelschiffchen oder sollte ich lieber sagen: noch einmal Fähnchen...? Diese habt ihr allerdings meinem Sohnemann zu verdanken. Er war mit Oma und Opa eine Woche an der Ostee und kam am Wochenende wieder nach Hause. (Zweimal Urlaub.... erst eine Woche Schweden mit Mama, Papa und Schwesterlein und dann noch eine Woche Urlaub mit Oma und Opa an der Ostsee.... Der Junge hat es gut oder???)  Auf jeden Fall hat er zuhause meine Kräuterfähnchen entdeckt und meinte: "Mama, wir müssen mal wieder Apfelschiffchen machen!" Und das taten wir heute auch ;-)



Hierzu brauchen wir einfach nur Zahnstocher, buntes Papier, Schere, Kleber und einen Apfel in Stücke geschnitten. Ihr schneidet einfach wieder Streifen in gewünschter Größe, faltet sie in der Mitte und klebt sie um den Zahnstocher. Erst dann habe ich sie zu Dreiecken geschnitten, so wird es gleichmäßiger. Je nach Lust und Laune, kann die Form der Fähnchen variieren. Für die größeren Segel habe ich gleichschenklige Dreiecke zurecht geschnitten, sie in der Mitte gefaltet und um den Zahnstocher geklebt.







Und wisst ihr, was das Beste an diesen süßen Schiffchen ist???? Selbst Obstverweigerer lassen sich auf wenigstens ein Schiffchen ein ;-)

Liebe Grüße
Eure Cloudy

Kommentare:

  1. Na auf die Schiffchen werde ich morgen auch mal Kurs nehmen. Mal sehen, ob meine kleine Seefrauen es auch mögen! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und???? Was haben die kleinen Seefrauen zu den Schiffen gesagt? Ich bin neugierig ;-)
      Liebe Grüße
      Cloudy

      Löschen
  2. Hej Cloudy,
    eine süße Idee, für mich ca. 16 Jahre zu spät, aber wer weiß was die Zukunft bringt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine zuckersüße Idee! Leider auch bei mir zu spät ;O)
    Liebe Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cloudy, danke für deinen Kommentar! Ja, Kinder holen ein ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück... zum Beispiel um Steinchen zu sammeln! ;-)
    Süße Idee, die Apfelschiffchen und so schnell gemacht, werde ich mal ausprobieren, da findet unser Knirps sicher gefallen dran. :-)
    Liebe Grüße
    Nadia

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥