Sonntag, 4. Mai 2014

Ein duftiger Sonntagsgruß

Hallo ihr Lieben,

dass die Maiglöckchen in den Startlöchern stehen, habe ich euch schon im letzten Post geschrieben, jetzt ist es soweit....


Es duftet und blüht an allen Ecken. So habe ich mir heute ein Sträußchen gepflückt und in den Flur gestellt. 


Diese kleinen feinen Blüten sind einfach wunderschön. 



Zum Wochenende habe ich auch wieder gebacken. Diesmal gab es ganz simple Haferkekse. Das Rezept findet ihr hier. Das Rezept reicht für ca. 24 Kekse und uns haben sie super geschmeckt.


Selbst beim Fotografieren kam ein kleiner Keksdieb vorbei und klaute sich direkt einen....


Ihr Lieben, ich stelle gerade fest, dass ihr inzwischen 105 Leser seid, die meine nicht immer regelmäßigen Posts verfolgt und kommentiert. Darüber freue ich mich riesig!!!! Ihr seid wirklich super!!! In wenigen Wochen wird mein Blog 2 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern und eine tolle Verlosung für euch zu starten. Ein paar schöne Sachen habe ich am Wochenende schon gefunden, ihr dürft gespannt sein ;-)

Seid alle lieb gegrüßt und habt einen guten Start in die neue Woche,
Eure Cloudy

Kommentare:

  1. Hallo Cloudy,

    Ich konnte es noch nicht übers Herz bringen, die Maiglöckchen in meinem Garten abzuschneiden. Ich freu mich immer so wenn etwas blüht und bin froh das meine Mutter da nicht so geizig ist wie ich und mir welche aus ihrem Garten mitgebracht hat.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cloudy,
    deine Bilder sind wieder sooo schön! Die Kekse kann man ja fast schmecken.....hatschi!....und die Maiglöckchen wirken bis hier (Allergie ;o)) )
    Gratuliere dir zur "über 100"!!!
    Liebe Grüße von
    Hatschi!
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Cloudy,
    ja Maiglöckchen sind wirklich bezaubernde kleine Schönheiten.

    Haferflockenkekse habe ich auch schon mal gebacken. Soooooooooooo lecker gell....
    :-)

    Hab einen guten Start in die neue Woche!!

    Deine Tina

    PS: Herzliche Gratulation zu 105 Leser!!!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Cloudy,
    Maiglöckchen sind einfach bezaubernd. Und der Duft ist unbeschreiblich.
    Der kleine Dieb hatte recht, so leckere Kekse müssen einfach gemopst werden.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cloudy,
    Maiglöckchen sind einfach wunderschöne Blumen.
    Ich liebe sie auch so sehr und sie duften so toll wie
    keine anderen Blumen - Maiglöckchen halt :-))
    Diese leckeren Keckse hätten sich meine Kinder
    (ich natürlich auch) auch gleich geschnappt.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cloudy,

    "Nun hält's auch mich nicht mehr zu Haus
    Maiglöckchen ruft auch mich.
    Die Blümchen geh'n zum Tanze aus,
    zum Tanzen geh' auch ich!"

    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

    Ich liebe Maiglöckchen!! Sie kommen mir immer wie ganz zarte, feine Blumenelfen vor, die uns den Frühling verkünden.
    Die Kekse sehen oberlecker aus *mmhhh*

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :0)
    wunderschöne Maiglöcken und der Duft muss himmlisch sein :0)
    Und die Kekse sehen superlecker aus, jammi !
    Bis bald und LG
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Ganz zauberhafte Blümchen!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cloudy,
    Maiglöckchen haben auf mich immer eine große Faszination, habe ich in Kindertagen doch immer einen großen Strauß von meinem Großvater bekommen. Der Duft ist einfach himmlich (...bestimmt auch von den Haferkeksen, die hier auch ganz schnell vom Tisch verschwunden wären)!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cloudy,
    da muss ich doch auch mal bei meinen Eltern schauen,ob die Maiglöckchen inzwischen auch hier blühen!
    Wunderschöne Fotos und Kekse gehen immer:)
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Dieses allerliebste Sträusschen würde ich dir gerne wegschnappen - es ist sooo süss und wie herrlich es duftet kann ich mir gut vorstellen.....Mmmh! Ich verstehe die kleine "Keks-Diebin"! Hätte ich auch gemacht, denn sie sehen wirklich sehr gluschtig aus!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns sprießen die wunderbaren Blümchen auch schon in voller Pracht - ich bin ganz verliebt in Maiglöckchen - und dieser Duft....einfach himmlisch!! Ich habe mir heute auch bereits 3 kleine Stängel aus dem Garten gestibizt :-)! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Hej Cloudy,
    so ein schönes Maiglöckchensträußchen. Ich mag diese feinen Blumen auch sehr gerne. Bei uns im Vorgarten fangen sie auch gerade an zu blühen. Aber es sind leider nicht viele, so dass ich mir den Strauß wahrscheinlich verkneifen werde. Hmm,Haferkekse sind immer lecker. Kein Wunder, dass der ein oder andere da schnell mal verschwindet.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cloudy,
    das Maiglöckchen eine wunderschöne Blume, aber sehr giftig. Zauberhafte Bilder!!
    Danke für das Rezept der Haferkekse, dass habe ich immer gesucht. Kommt in meine Sammlung.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cloudy,
    Maiglöckchen sind traumhafte Blümchen. Ich liebe sie, denn ihr Duft ist so unbeschreiblich. Leider habe ich keine im Garten, aber vielleicht habe ich Glück und finde diese Woche noch ein Sträußchen auf dem Wochenmarkt?!?
    Vielen Dank für Dein Rezept. Kekse gehen doch immer, oder? Da muss man/frau nicht auf Weihnachten warten. Ich könnte auch mal wieder welche machen, ich weiß welche - Haferkekse!!!!! :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cloudy,

    was für schöne Maiglöckchen und tolle Fotos! Leide habe ich dieses Jahr "live" keine gesehen :-(

    Vielen Dank auf für deinen Kommentar bei mir, die Täschen sind ca. 19 x 12 cm groß falls du noch tauschen magst :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  17. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über liebe Worte von Euch. Dankeschön ♥